Home > News > Newsmeldung

Truppmannausbildung

Nach der heute erfolgreich abgelegten Prüfung des Truppmannlehrgangs - Modul 4 hat die Löschgruppe Bamenohl wieder 8 junge Feuerwehrleute mehr, die ihre Grundausbildung in der Feuerwehr abgeschlossen haben.

Die Kameraden können nun sicher und erfolgreich Einsatzaufgaben in den Bereichen Personenrettung, Brandbekämpfung, Löschwasserversorgung, Absicherung von Einsatzstellen, einfache technische Hilfeleistung und Sofortmaßnahmen in der Ersten Hilfe bewältigen.

In den vergangenen 2 Jahren haben sie das Rüstzeug zum Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr bekommen. Die Lehrgangsdauer der Grundausbildung betrug insgesamt 157 Stunden. Zusätzlich zur Grundausbildung fand Anfang des Jahres der 23-stündige Sprechfunker-Lehrgang statt. Ende Oktober startet für einige Kameraden noch die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger.

Die Truppmannausbildung haben erfolgreich bestanden: Iris Aufmkolk, Florian Kramer, Niko Lennemann, Ulrich Schulte-Rosier, Felix Schürmann, René Strobel, Lukas Tilke und Leon Vollmert.

Was diese 8 jungen Feuerwehr-Mitglieder bereits geschafft haben, steht 3 Kameraden der Löschgruppe Bamenohl noch bevor. Sie beginnen nächstes Jahr mit dem Modul 1 der Truppmannausbildung.



(Bild: Andrea Vollmert, Sauerlandkurier)
(Bild: Andrea Vollmert, SauerlandKurier)
Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
19:47:10 18.10.2015