Home > News > Newsmeldung

Gemeinsame Übung der Löschgruppen Neu-Listernohl und Bamenohl



Langjährige Freundschaft der Löschgruppen


Neu-Listernohl. Am vergangenen Samstag fand eine gemeinsame Übung der Löschgruppe Neu-Listernohl mit der Löschgruppe Bamenohl statt.

Gegenüber der Grundschule kam es in einem Haus zu einem Brand; drei Personen wurden vermisst. Je ein Angriffstrupp beider Löschgruppen retteten die vermissten Personen und bekämpften die Flammen in der verrauchten Wohnung.

In der Zwischenzeit bauten die Kameraden vor dem Gebäude mit dem Schlauchwagen eine Wasserversorgung von dem etwa 200 Metern entfernten Hydranten zum Neu-Listernohler Löschfahrzeug auf.

Zwischen den Löschgruppen Neu-Listernohl und Bamenohl besteht eine langjährige Freundschaft. Vor über 35 Jahren begann diese bei einem Leistungsnachweis. Die Löschgruppe Neu-Listernohl hatte eine Panne und der Löschgruppe Bamenohl musste seitens der Neu-Listernohler Kameraden ausgeholfen werden, um überhaupt teilnehmen zu können. Seitdem wurden viele gemeinsame Übungen durchgeführt und zusammen auf den Feuerwehrfesten gefeiert.
























Bilder: Andrea Vollmert, SauerlandKurier

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
19:00:00 06.06.2016