Spritzenfest 2019

Spritzenfest der Freiwilligen Feuerwehr Bamenohl am 10. und 11.08.2019

Am zweiten Wochenende im August feiern wir wieder unser traditionelles Spritzenfest!

Der Startschuss fällt am Samstag, 10. August, um 17 Uhr mit dem Fassanstich und anschließender Bierprobe. Die Band „The Bonobos“ betritt bereits zum zweiten Mal die Bühne und wird ab 21:30 Uhr mit Live-Musik für den richtigen Takt sorgen. Zuvor wird unser feuerwehreigener Musikzug mit einigen Stücken die musikalische Unterhaltung sicherstellen. Außerdem steht eine Cocktailbar mit vielen leckeren Getränken bereit.

Der zweite Teil unseres Spritzenfestes startet am Sonntag, 11. August, um 14 Uhr. Für die potentiellen Nachwuchsfeuerwehrleute steht neben einer Wasserspritzwand und einer Rutsche auch das Spielmobil aus Grevenbrück bereit. Des Weiteren stellen wir unsere Einsatzfahrzeuge aus und bieten den kleinen Gästen die Möglichkeit, selbst einmal Platz am Steuer zu nehmen und die Räume des Gerätehauses zu besichtigen. Um 14:30 Uhr eröffnen unsere Feuerwehrfrauen das „Feuerwehr-Café“, in dem frischer Kaffee, selbstgebackene Kuchen und leckere Torten angeboten werden. Darüber hinaus ist unser Kamerad Mike Beck mit seinem „Lernschuh“ vor Ort, mit dem Kinder spielend das Schleife binden erlernen können.

In diesem Jahr führen wir erneut ein Tippspiel durch, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Wir möchten von unseren Gästen wissen, wie schwer der Schlauchwagen inklusive kompletter Beladung und vollausgerüsteter Besatzung ist.

Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen unsere Imbissbude einsatzbereit. Neben knusprigen Pommes und der wahrscheinlich leckersten Currywurst im ganzen Kreis Olpe sind auch saftige Steaks im Angebot. Ebenso stehen sowohl samstags als auch sonntags ein Nagelbalken und eine Fotobox bereit.

Die Freiwillige Feuerwehr Bamenohl freut sich auf zwei schöne Tage und hofft auf viele Besucher!

Impressionen vom Spritzenfest 2018: