Zugübung Zug 1

Feuer in einem Schweinestall in Sange – so die angenommene Lage der Zugübung des Zuges 1 der Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop am gestrigen Samstag.
Während sich die Einheit Finnentrop mit der Wasserentnahme und die Einheit Heggen mit der Wasserabgabe beschäftigte, waren wir mit der Fortleitung des Wassers zum Schweinestall von der rund 1000 Meter entfernten Wasserentnahmestelle beschäftigt. Dazu wurde mit dem SW-KatS eine Schlauchleitung mit Verstärkerpumpe und Zwischenbehälter aufgebaut. Mit der Drehleiter wurde ein Außenangriff über das Wenderohr vorgenommen. Parallel dazu wurde mit dem TLF 3000 der Einheit Heggen und unserem LF 20 ein Pendelverkehr zum Schützenplatz Heggen eingerichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.